Ich trink‘ Ouzo, was machst Du so?

It finally happened. Also, fast. Nach über sechs Jahren Taxikarriere hat der erste Fahrgast in mein Taxi gekotzt. Also, fast.

Der nicht ganz so betrunkene Freund der doch sehr betrunkenen („Nur ein Ouzo, aber schau uns an!“) Fahrgästin schrie in die nächtliche Stille hinein:

„STOP!“

Als das schon etwas geistig umnachtete Kleinhirn der Taxifahrerin dann auch mal gecheckt hat, dass es sich zweihundert Meter vor der anvisierten Adresse noch nicht um das Ziel (= gemächliches Ausrollen), sondern um einen Zwischenfall biochemischer Reaktion handelt (= Vollbremsung), ging alles ganz schnell.

Taxi steht. Tür geht auf. Magen entleert sich auf der Rankestraße (sorry, lieber Anwohner).

Der Schwiegervater von „Kläre“ zeigt sich unbeeindruckt: „So, und jetzt Speed“ – bis vors Gartentor.

Kläre steigt aus und torkelt davon. Ich untersuche das Taxi kurz auf unappetitliche Hinterlassenschaften, aber die liebe Kläre hat gut gezielt.

„Gute Reaktion!“, lobe ich den Freund.

„Sie aber auch!“ gibt er anerkennend zurück.

Wenn’s nur immer so laufen würde…

7 Antworten zu Ich trink‘ Ouzo, was machst Du so?

  1. Sebastian sagt:

    Ach, hier kommt noch was?🙂

  2. Bruce Twarze sagt:

    Ich hatte eigentlich vor, bei meinem nächsten Stuggi-Besuch mit so vielen Taxis zu fahren, bis ich mal Mia kennen lerne. Jetzt war ich vergangenes Wochenende mal wieder in Stuttgart und habe es glatt vergessen.😦
    Ich lese schon lange Deinen Blog und freue mich, dass mal wieder Storys kommen. Und ich mag Deinen Schreibstil. Echt jetzt.

    Mal was anderes: Kennst Du Todi’s? Geniales Fast-Food-Restaurant. Ich hab zum ersten Mal Maultaschen gegessen und bin immer noch begeistert.😀

    • Mia sagt:

      Oh, das ist schade. Aber mich hat noch nie jemand auf der Straße erkannt, also geht’s Dir immerhin so wie den paar anderen, die mich mal live erwischen wollen.

      Todi’s kenne ich nicht, Maultaschen habe ich aber schon mehr als einmal gegessen.😀

  3. Dennis M. sagt:

    Miiiiiiiiiiaaaaaaaaaaa…..❤❤❤ Wo hast Du gesteckt????

Schreibe einen Kommentar

