Driver

 

heißt: Mia

ist: 28

lebt und wirkt in (und um): Stuttgart

fährt Taxi seit: Mai ’06

macht eigentlich: Law & Order

und sonst so: bloggen, Motorradfahren, Musik machen.

erreichbar über: taximia@web.de

Nummer: Gibt es gegen schriftliche Zahlungsverpflichtung über ein mindestens 20%iges Trinkgeld bei der nächsten Taxifahrt!😉

29 Antworten zu Driver

  1. Thomas sagt:

    Hallo aus Hamm-Westf.
    Bin über den Kollegen aus Paderborn auf deinen Link gestossen.
    Schon Interessant wie viele Paralelen
    es in unserem Gewerbe gibt.Schicke einfach mal nen lieben gruss aus dem Ruhrpott ins ländle.
    Thomas

  2. bee sagt:

    Auch von mir ein Willkommen in der Bloggerwelt! Freu mich schon auf deine nächsten Beiträge, liest sich super!

    PS: Bin auch über taxi-blog.de gekommen🙂

  3. Nico sagt:

    Ich hatte mir eigentlich geschworen, weiterhin stiller Leser zu bleiben, aber ich muss sagen, dass deine Satzkonstruktionen unglaublich erotisch sind.

    • Unglaublich erotisch?😀 Mein Deutschlehrer meinte immer nur „unglaublich umständlich und anstrengend, diese vollgepackten Schachtelsätze“. Ich muss sagen, Deine Einschätzung gefällt mir da wesentlich besser.😉

      PS: Stille Leser sind langweilig!

      • DANN BIN ICH HALT LAUT!

        Ich finde, an der Komplexität vollgepackter Schachtelsätze, so sie denn korrekt aufgebaut sind, was bei dir zutrifft, kann man das höchstmögliche Sprachniveau einer Person ganz gut messen. Einfacher formulieren geht ja immer noch.🙂

        Da hier ein weiterer Nico herumgeistert, werd ich mal fürderhin mit meinem Fake-Realnamen hier mein Unwesen (ist das eigentlich sowas wie Unkosten, die’s ja auch nicht gibt?) treiben. Damit verwehre ich mich dann auch proaktiv des Vorwurfes, langweilig zu sein. Ich Fuchs.

        Au relire!

  4. DerSchuki sagt:

    Grüße an Thomas von einem alten Hammer🙂

    Grüße an Mia, hübscheste Taxifahrerin die ich je gesehn habe und nettes Blog. Ich hoffe du füllst es weiter regelmäßig mit Leben. Macht Spaß zu lesen. So 4-5 Artikel pro Tag würden mir reichen.

    Für die unwissenden: Was ist ein Funkpunkt den man einfach abknibbeln kann?🙂

    • Nur 4-5 pro Tag? Du bist ja genügsam.😀

      Den roten Funkpunkt haben nur Taxen, die am Funk unserer Zentrale angeschlossen sind. Wird dann wichtig, wenn am Taxiplatz das Standplatztelefon direkt angewählt wird. Da dürfen nämlich nur Funker ran, die anderen müssen auf Einsteiger warten. Theoretisch.

      Jener Punkt klebt eben von innen an der Heckscheibe und wurde netterweise von einem von mir beförderten Lowbrainer abgeknibbelt.😀

  5. Matthias sagt:

    Law and order?

  6. Max sagt:

    Jurastudentin😉

  7. Martin Sp. sagt:

    Mir geht’s wie Thomas, bin auch über den Kollegen aus PB auf dein Blog gestossen. Und muss mal was loswerden. Ich fahre Fahrrad. Und zwar gerne. Und bin zugezogen aus Heilbronn. Aus Heilbronn bin ich es gewohnt für Taxlern quasi Freiwild zu sein. Aber hier ein Danke schön an alle Stuttgarter Taxifahrer. Du und deine Kollegen sind angenehme Zeitgenossen🙂

  8. T. sagt:

    Hm…bei uns in der Gegend fahren nur Rentner Taxi. Wenn ich mir da dieses Bild hier anschaue, scheint das schon fast aus einer anderen Welt.

    …und jetzt gehe ich erstmal lesen.

  9. Thorsten sagt:

    Moin aus Hamburg von einem Ex-Kutscher,

    um mal aus der Stille herauszutreten:
    Ein gesundes neues Jahr wünsche ich dir, mit möglichst wenigen geistig windstillen Fahrgästen wie dem o.g. und am liebsten sowieso nur Leute, die die Beifahrertür aufmachen, Geld auf den Sitz legen und die Tür wieder zumachen!

    Oben bleiben!
    Thorsten

  10. Nick sagt:

    Du bist ganz schön schön.

  11. sachma sagt:

    Da ich dich eh ständig lese, werde ich Dich nun auch verlinken. Fals Dir das missfallen sollte gib laut und werde entfernt.🙂

  12. Mario sagt:

    alles ok bei dir? grad einfach keine lust zu schreiben?

  13. MsTaxi sagt:

    Hi Mia,

    Verlängerungsprüfung für den P-Schein bestanden?🙂

    • Mia sagt:

      Ja, doch.

      Aber: MIT Sehhilfe! Mit SEHHILFE! MIT SEHHILFE!

      Als ob ich im Straßenverkehr winzig kleine Buchstaben in fünf Metern Entfernung entziffern müsste – „STOP“ krieg ich auch gerade noch so ohne Brille hin, pfff.

      Reaktionstest musste ich gar keinen machen, schade, da hab ich immer alle weggehauen.😉

      • MsTaxi sagt:

        Vllt hat der Doc gedacht, dass du auch die Erklärungsschilder, die bei manchen Straßennamen als Erläuterung, wer denn nun z.B. Albert Einstein war, angebracht sind, entziffern können musst. *mal trostversuch startet*

  14. Retro sagt:

    Nicht mehr blond, laut Blogpost vom Freitag? Dann wird’s aber Zeit für ein neues Foto!

    • Mia sagt:

      Das muss ja dann aber auch im/am/vorm Taxi sein und sich da selbst fotografieren … gucken die Kollegen immer so blöd.😉 Aber ich geb mein Bestes.

  15. Scheri sagt:

    Hey Mia, habe dir schon eine Mail geschrieben. Wäre super wenn du dich melden könntest, LG Scheri

  16. Tempi sagt:

    Hey Mia,

    toller Blog! Mein Dad ist Taxifahrer und ich bin mit diesen krassen Geschichten aufgewachsen. Schön zu sehen, dass er sie nicht erfunden hat…🙂 Habe nämlich lange gebraucht, um zu begreifen, dass das keine Märchen sind sonder das wahre Leben auf der Straße!!!

    • Mia sagt:

      Hallo Tempi,

      dankeschön! Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich kein Mensch solche Geschichten ausdenken könnte, die müssen einfach passieren.😉

  17. Henning sagt:

    Och, schade. Gibt wohl kein Bild mehr. Dabei schreiben doch hier alle, du wärst so hübsch. Und außerdem wollte ich mir gerade ein Bild von dir machen. Da hätte das ganz gut gepasst.😉

    Schöne Geschichten!🙂

    • Mia sagt:

      Ach ja, das Foto ist ganz in Vergessenheit geraten, zumal ich ja eins mit dem Taxi machen wollte und es nachts immer so dunkel ist.😀 Aber dann werde ich das mal wieder in Angriff nehmen, wenn es gewünscht wird… Dankeschön!

  18. Retro sagt:

    Fast ein Jahr ohne neuen Blogeintrag.😦
    Mia, was ist los?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: